free portfolio site templates

KREISJUGENDFEUERWEHR

Dithmarschen





BEITRÄGE

Abnahme der Leistungsspange in Brunsbüttel

Heute war die Abnahme der Leistungsspange in Brunsbüttel. Nach anfänglichen Regen beim Aufbau, hatten wir zur Abnahme Glück mit dem Wetter.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr und der Stadt Brunsbüttel für die großartige Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch an alle 11 Jugendfeuerwehren, die aus ganz Schleswig-Holstein kamen, und alle Ihre Leistungsspange bekommen haben.

Wir suchen dich!

Stellenausschreibung der Kreisjugendfeuerwehr

Die KJF sucht dringend Unterstützung im Vorstand, beim Kreiszeltlager, Ausbilder und Bewerter.
Es ist nicht zwingend notwendig was mit der Jugendfeuer zu tun zu haben, aber Ihr solltet Lust an der Arbeit mit Jugendlichen haben.

Wir suchen:


Fachbereichsleiterin / leiter (FBL) Schriftführung
Aufgaben: Alle schriftliche Aufgaben im Vorstand, z.B.: Protokolle, Einladungen usw…


Fachbereichsleiterin / leiter Öffentlichkeitsarbeit
Aufgaben: An Veranstaltungen der KJF teilnehmen und darüber in Wort und Bild in Berichte verfassen und auf die Homepage, bei Facebook bei Instagram usw. veröffentlichen.

Zeltlager
Aufgaben: Wir suche ein kleines Team, dass das Zeltlager mit organisiert, Vorplant, Einladungen schreiben, Zeltplatzeinteilung, Lagerbüroleitung usw.

Ebenso suchen wir Unterstützung in der Küche. Aufgaben sind die Vorplanungen und Vorbereitungen zu den Mahlzeiten usw.


Ausbilderin / Ausbilder
Aufgaben: Die Jugendlichen auf Kreisebene auszubilden.


Bewerterin / Bewerter
Aufgaben: Für unseren FB Wettbewerbe suchen wir Bewerter auf Kreis und Landesebene.


Für weiter Fragen oder Interesse könnt Ihr Euch bei einem aus dem Vorstand oder bei mir melden.

Jens Brümmerstedt KJFW

Zeltlager 2022!

Es geht endlich wieder los! Zeltlager 2022 in Wesselburen.

Wir erwarten ca. 350 Jugendliche vom 02. bis zum 06.07.2022 auf dem Gelände der Eider-Nordsee-Schule und der Schwimmbades.

Also seid gespannt, es gibt natürlich auch wieder ein spannendes Programm, also sollte es nicht langweilig werden.

Wir freuen uns auf euch und sind froh, dass es endlich wieder losgehen kann.

Foto: Marvin Schlüter, Jugendfeuerwehr Wesselburen-Stadt

Technische Hilfe Lehrgang

Am 7. Mai war wieder so weit. Wir haben das Lehrgansjahr 2022 mit dem 1. TH Lehrgang gestartet. An 4 Stationen wurden unter anderem das Einbinden von Personen und Material, der Leiterhebel, der Umgang mit dem Mehrzweckzug und diversen Materialien zum Anheben von Lasten ausgebildet und geübt. Da die Freiwillige Feuerwehr Sankt Michaelisdonn ein Auto zum Üben hatte, konnten wir das gelernte direkt anwenden.

Ein besonderer Dank gilt allen Ausbildern die diesen Lehrgang immer wieder mit Herzblut durchführen. Desweiteren ein riesen Dankeschön an die Feuerwehr Sankt Michaelisdonn, die uns immer wieder ihr Gerätehaus für solche Lehrgänge zur Verfügung stellt.

Gründungsgottesdienst der Süddithmarscher Drachenjäger

Am 27.09.2021 fand in Eddelak der Gründungsgottesdienst des neugegründeten Pfadfinderstammes "Süddithmarscher Drachenjäger" statt.

Unsere Fachbereichsleiterin Bildung Evita Bey überreichte als Gründungsgeschenk 30 Paar Lederhandschuhe für die Kinder.

Wir, die Kreisjugendfeuerwehr, wünschen Herzlichen Glückwunsch zur Neugründung.

Lehrgang für technische Hilfe

Lehrgang für technische Hilfe auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Michaelisdonn. Hierbei wurde das arbeiten mit dem Greifzug, Hebekissen, Anleitern an Gebäuden sowie das Transportieren von verletzen geübt.

Wir gratulieren herzlich Lena und Dennis zur Hochzeit

Hochzeit Dennis

Am Donnerstag den 03.06.2021 Heirateten Lena und Jugendwart (JF-Büsum) Dennis. Eine Abordnung der FF und JF gratulieren dem jungen Paar vor dem Standesamt in Büsum. Wir wünschen Ihnen Ihm Namen der Kreisjugendfeuerwehr alles Gute!

Adresse

Kjf Dithmarschen
Am Sportplatz 8
25693 St. Michaelisdonn 


Kontakte

Jens Brümmerstedt
Tel.: (0 48 52) 53 00 13
j.bruemmerstedt@kjf-dithmarschen.de

Impressum
Datenschutz





Kontakte
für Internet & Email


Julian Göhring 
j.goehring@kjf-dithmarschen.de